Das Gebet, so wie Du es eben gesprochen hast, war der Anfang Deiner Beziehung. Und jede Beziehung lebt davon, dass man miteinander redet und miteinander unterwegs ist. So lernt man sich gegenseitig immer besser kennen. Sei Dir bewusst: Gott ist mit Dir; auch wenn nicht alles immer glatt läuft – als Christen leben wir genauso in dieser Welt, wie jeder andere Mensch auch. Wir werden auch weiterhin Gutes und Schlechtes erleben, aber wir haben den an unserer Seite, der uns geschaffen hat. Mit Ihm können wir in jeder Situation über alles reden. Er hört uns und Er wird das Seine dazu tun, um uns in das Leben hineinzuführen, dass Er für uns vorbereitet hat.

“Meine Schafe hören Meine Stimme,
und Ich kenne sie, und sie folgen Mir nach;

und Ich gebe ihnen ewiges Leben,
und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen,
und niemand wird sie aus Meiner Hand reißen.”

Johannes 10, 27

So, und jetzt möchten wir Dir noch drei kurze Tipps mit auf den Weg geben, die uns und vielen anderen geholfen haben, in der Beziehung mit Gott zu wachsen.

Bete! Beten heißt nichts anders als mit Gott zu reden. Sieh Jesus als Deinen Freund, mit dem Du immer über alles reden kannst. Danke Ihm. Bitte Ihn um Hilfe.

BibeltextFange an, die Bibel zu lesen.
Gerne lassen wir Dir ein Neues Testament zukommen, wenn Du noch keine eigene Bibel hast. Benutze am Anfang eine modernere Bibel, die ins heutige Deutsch übersetzt ist, wie zum Beispiel die „Hoffnung für alle“. Wir empfehlen drei Kapitel pro Tag zu lesen (2 Kapitel vom Alten Testament und eins vom Neuen Testament) und mit dem Johannesevangelium zu starten.

Suche Dir eine lebendige Kirchengemeinde, in der Du im Glauben wachsen kannst. Eine lebendige Gemeinde ist für das Wachsen im Glauben und die persönliche Gottesbeziehung wie ein Treibhaus für Pflanzen. Es gibt kaum etwas Wichtigeres, als mit anderen Christen verbunden zu sein. Hier kann man Fragen stellen, hier bekommt man Gebet und gute Predigten und hier kann man auch für andere da sein. Gerne kannst Du auch mit den Pastoren des GOSPEL FORUMs in Kontakt kommen. Dann klicke hier. Du kannst mit dem jeweiligen Pastor über das Gemeindebüro in Kontakt kommen oder Dich an folgende E-Mail-Adresse wenden:
info@gospel-forum.de.

Du kannst aber auch weiterhin mit uns in Kontakt bleiben und wir werden versuchen, Dich im Glauben voran zu bringen.

Damit Deine Beziehung mit Gott auf einer guten Basis startet, würden wir Dir sehr ans Herz legen, einen  Glaubensgrundkurs zu machen. Dort bekommst Du genauere Informationen, wie Du ein Leben mit Gott leben kannst und was dafür wichtig ist.

Für mehr Informationen siehe unter Termine auf der GOSPEL FORUM Website.

Und vergiss es nie – Du bist Gottes Schatz!