5.11.2016 Schatzsuche in Gerlingen u. Heilbronn – “Finde es heraus…”

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich…“ (Joh. 14,6)

…zu Beginn der Schatzsuche in Heilbronn („Einschießen“) gab Ana den Eindruck weiter, es soll heute darum gehen, dass die „Wahrheit“ zu den Menschen kommt.
Später hatte unser Kleinteam folgende Begegnung:
Alles passte, Gartenstraße, Zebrastreifen, Bäcker, dann kamen zwei Männer, einer mit Oberlippenbart – unser Schatz, wir sprechen ihn an. „Ich glaube an Allah“, sagte er. Darauf: „Ich treffe viele Moslems und spüre, dass Moslems Gott lieb haben – Du hast Allah lieb“. „Ja, ich habe Allah lieb, ich bete bevor ich aus dem Haus gehe – ich bete eigentlich ständig – immer“. „Wow, das ist gut. Allah hat Dich total lieb. Aber Allah ist heilig, unaussprechlich heilig“. „Ja, so ist es“. „Deshalb kann niemand, so wie er ist, in seine unmittelbare Nähe. Aber er ist „Vater“ – er fühlt wie ein Papa. Hast Du Kinder?“ „Ja, natürlich“. „Ja, und wenn eines Deiner Kinder nicht mit Dir ganz eng verbunden wäre, das wäre doch schlimm.“ „Ja, klar.“ „So geht es auch Papa-Gott. Er hat es total auf dem Herzen, dass wir ganz nah zu ihm kommen können – aber er ist heilig. Deshalb hat er einen Weg gefunden, wie das möglich wird. Zu seinem Liebsten, zu Jesus, Issah, hat er gesagt, geh Du in die Welt und bezahle Du für all das was meine Menschen verkehrt gemacht haben. Und Jesus hat das gemacht – es hat ihn das Leben gekostet. Deshalb kannst Du durch Jesus, Issah ganz nah zu Gott kommen. Er will es Dir selber zeigen…darf ich für Dich beten u. Dich segnen?“ Eine Frage: „Ist Issah Gott und bist Du ihm schon begegnet?“ „Ja…“ – „Danke, alles klar, …wir gehen.“ Ich folgte den Beiden noch einige Meter und sagte: „Du kannst Issah fragen, frag ihn, bist Du Gottes Sohn. Es ist wichtig, finde es heraus…!“.  Zuerst war ich traurig, dass wir nicht für die Beiden beten durften – dann kam der Impuls von Ana wieder in den Sinn: Es soll die Wahrheit zu den Menschen kommen…Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Finde es heraus…!
NoEl