Die Frau mit dem Zopf

Wir waren mit einem Team von fünf Leuten unterwegs um die Schätze zu finden, die Gott uns auf die Karte geschrieben hatte. Ein Teammitglied hatte den Eindruck vor dem Nordsee-Imbiss im Stuttgarter Hauptbahnhof zu suchen. Gerade nachdem wir mit Jemandem vor dem Imbiss geredet hatten und wir uns wieder neuorientieren wollten, rief einer unserer Leute in die Runde: Dort, die Frau mit dem Zopf! In dem Moment machte es bei mir “klick”, denn einige Eigenschaften auf meiner Karte trafen auch zu. Kurzerhand sprachen wir die junge Dame an, die an uns vorbeilief. Nachdem wir ihr erzählten was auf unseren Schatzkarten alles auf sie zu traf, war sie völlig erstaunt. Insbesondere, nachdem sie ihren Namen ganz oben auf meiner Liste sah. Als sie unsere weiteren Eindrücke bestätigte, dass sie Liebeskummer und Zukunftssorgen hatte, ließ sie auf der Stelle für sich beten. Ich war nach dieser Begegnung wohl genauso geplättet wie diese junge Frau die Gott uns gezeigt hatte!
Timon