Der Erste Schatzsucher…

Eine tolle Sache, die Schatzsuche. Inzwischen bin ich ein starkes Jahr dabei und treffe dabei tolle Leute. Manche gehen das erste Mal mit. Andere sind seit 2012 dabei, als Ulli mit mulmigem Gefühl in den Knochen in Stuttgart startete.
Wenn ich vor Ort so in die Runde schaue denke ich oft: Gott, Du hast echt coole Leute (…einerseits alle ziemlich normal, aber dann wieder auch nicht, weil Gott total viel in jeden Einzelnen reingelegt hat…deshalb doch ziemlich krasse Leute).
Dann war Kevin Dedmon aus Redding/Kalifornien in Stuttgart. Er sucht schon viele Jahre „Schätze“ und hat enorm viel zu erzählen. Ist er der „Urschatzsucher“?
Es ist jemand anderes. Lest selbst:
„Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht; als er aber eine sehr kostbare Perle gefunden hatte, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.“ (Matth.13, 45 u. 46)
Gott ist der erste Schatzsucher! Schon immer gewesen. Du (!) bist seine Perle, total kostbar. Für Dich hat er alles hergegeben, um mit Dir zusammen zu sein. Diesen Wert kann Dir keiner wegnehmen, denn er ergibt sich aus dem Preis den Gott bezahlt hat.
Ich fühle mich total geehrt, dass ich mit dem Ersten Schatzsucher unterwegs sein darf. Wenn ich den Leuten in die Augen schaue verstehe ich Gott und die Sache mit den Perlen…
NoEl