Gott versteht jeden Gedanken des Herzens

Jubiläumsschatzsuche in Stuttgart:
Eine Freundin, die für uns betet hatte den Eindruck weitergegeben: Sucht die vorbereiteten Herzen. Haltet
Euch nicht auf, wo Ablehnung ist, geht fröhlich weiter und sucht die offenen Türen.
So haben die Teams es gemacht und so auch erfahren. Ganz zu oder ganz offen. Berührende Gespräche, viele Menschen, die völlig überrascht worden sind von Gott und seiner Liebe begegnet sind.
Lara ( Name geändert), 14 Jahre, hatte ein besonderes Erlebnis: Lara ist schon einige Jahre mit den Schatzsuchern unterwegs und hat viel erlebt. Sie hatte sich eigentlich schon zu einer Straßenteamleiterin entwickelt. Nun war Lara schon länger nicht mehr zur Schatzsuche mitgegangen und wollte eigentlich aufhören. Sie fühlte sich so unsicher. In ihrem Herzen war der Gedanke, dass sie 2 oder 3 Bestätigungen von Gott haben möchte, wenn sie weiterhin Schatzsucherin sein soll. Nun gab es an diesem Jubiläumssamstag viele neue Schatzsucher, aber wenig Teamleiter. Manuel, der Leiter an diesem Tag, sah Lara und fragte, ob sie heute ein Team leiten möchte. Das war ein Stoß auf’s Wasser, aber sie hat es gemacht. Sie ging los mit Antonio ( Name geändert), der zum ersten Mal dabei war und Liane ( Name geändert). Für sie war es die 2. Schatzsuche. Als sie zum Schluss erzählten, wie es ihnen ergangen war, wußte Lara, dass Gott die Gedanken ihres Herzens gesehen hatte. Die Karten haben super zusammengepasst und sie war total frei und mutig. Sie konnte für die andern beiden die Türen öffnen und sie haben so tiefe Gespräche geführt. Gott war mit ihnen. Er hat eine Frau mit seiner Gegenwart getröstet und eine andere hineingeführt in ein neues Leben, in die Beziehung zu ihm. In einem Gespräch hat Gott Antonio in seiner Muttersprache eingesetzt. Und zum Schluss waren alle 3 glücklich. Liane hat dann zu Lara noch gesagt, wie toll sie das Team geführt hat und dass sie das unbedingt weiter machen soll. So bekam Lara Bestätigungen die Fülle an diesem Tag. Gott ist so stark und liebevoll mit den Schätzen und mit den Schatzsuchern. Er versteht jedes Herz.
NoEl